background img
Jul 7, 2019
20 Views
Kommentare deaktiviert für Im Profil: Agentur für PowerPoint aus Baden-Baden
1 0

Im Profil: Agentur für PowerPoint aus Baden-Baden

Publiziert von

BADEN-BADEN. „Death by PowerPoint“ ist mittlerweile ein geflügeltes Wort, nicht nur in den Chefetagen von Unternehmen. Eine Agentur für PowerPoint schafft Abhilfe. Auf allen Hierarchieebenen hat sich die PPT als Marketing- und Informationsinstrument etabliert. Doch dabei wird unglaublich viel falsch gemacht: Referenten langweilen eher, statt zu begeistern. Sie nutzen die PowerPoint Präsentation irrtümlicherweise dazu, ihren Zuhörern ihr schier unendliches Wissen zu präsentieren. Meist werden so ziemlich alle Regeln der modernen Kommunikation missachtet. Auf diese Weise wird die PPT leicht zur Einbahnstraße, an deren Ende der Referent die Zuhörer an die Wand fährt. Doch das muss nicht sein. So wie sich viele Agenturen auf Print-Produkte oder Internet spezialisiert haben, haben Christian Vollmer und Maximilian Supper in ihrer Agentur einen Schwerpunkt auf PowerPoint-Präsentationen gelegt. Sie erstellen im Kundenauftrag mitreißende, unterhaltende oder auch faktenorientierte, informative Präsentationen, die vor allem eins können: Sie bleiben im Gedächtnis.

Wie die PowerPoint Agentur für Baden-Baden entstanden ist
Wie ist Christian Vollmer auf die Idee gekommen, sich mit einer Agentur für PowerPoint in die Selbstständigkeit zu wagen? „Als Betriebswirt hatte ich schon immer eine Leidenschaft für gutes Marketing, für bewegte Bilder und für unterhaltende Formate. Gleichzeitig musste ich selbst oft die leidige Erfahrung machen, wie anstrengend PowerPoint Präsentationen sein können. Mir wurde dann aber klar, mit welchen vergleichsweise einfachen Mitteln schlechte Vorträge in mitreißende umgewandelt werden können. Ich war davon überzeugt, der Markt für eine Agentur mit Schwerpunkt auf PowerPoint ist da – und das hat sich zum Glück auch bestätigt“, gibt der junge Unternehmer Einblicke in seinen Weg in die Selbstständigkeit. Heute gehören namhafte Unternehmen oder große Sportvereine zu den Kunden des PPT-Experten.

PowerPoint Agentur weitet ihr Geschäftsfeld aus
Der professionelle Umgang mit PowerPoint wird nach Einschätzung von Christian Vollmer in Unternehmen an Bedeutung gewinnen. Schule und Studium sind heute ohne PPT kaum noch denkbar. Deshalb haben die beiden Unternehmer ihr Geschäftsfeld mittlerweile auch auf Schulungen ausgedehnt, in denen sie je nach Wissenstand der Teilnehmer gezielt neue Kompetenzen im Umgang mit PowerPoint vermitteln.

adresse

Artikel Tags:
· · ·
Artikel Kategorien:
News