Philips Professional Display Solutions macht die MediaSuite Pro TV-Serie noch smarter für die Zukunft

Hamburg, 5. Juli 2019 – Philips Professional Display Solutions (Philips PDS) präsentiert die komplette Produktreihe neuer Google-zertifizierter, Android-basierter MediaSuite Pro TVs, die jetzt für alle Kunden in der gesamten EMEA-Region erhältlich sind.

Die erstmals auf der ISE 2019 in Amsterdam vorgestellte Philips PDS MediaSuite-Produktreihe wurde mit bahnbrechenden neuen Funktionen für Professional TVs ausgestattet und bietet nun für Unternehmen und Endnutzer völlig neue Möglichkeiten, um auf digitale Inhalte zugreifen zu können.

Nach der Präsentation zu Beginn dieses Jahres ist die MediaSuite mit zwei Linien in sieben Zollgrößen die perfekte Lösung für den Einsatz in jeder Branche – wie zum Beispiel Hotel- und Gastgewerbe, Bildungswesen, Unternehmen, Einzelhandel, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie Gesundheitswesen.

Die HFL6014U UHD-Linie ist in den ultraflachen Bildschirmgrößen 43″, 50″, 55″ und 65″ mit silbernen Rahmen und einem drehbaren Standfuß erhältlich. Die HFL5014 FHD-Linie wird in Schwarz und in den Bildschirmgrößen 32″, 43″und 50″ angeboten. Beide Linien sind mit LED-Hintergrundbeleuchtung und hochqualitativen Bedienfeldern ausgestattet, bieten ausgezeichneten Kontrast, Schwarzwertkorrektur, Bildhelligkeit und Farbsättigung und gewährleisten damit eine herausragende Bildqualität.

Weltweite Innovation

Besonders hervorzuheben ist, dass die HFL6014U UHD- und HFL5014 FHD-Linien die allerersten Pro TVs sind, die über eine integrierte Chromecast-Technologie verfügen. Ohne sich einzuloggen, können die Nutzer mühelos ihre eigenen Inhalte – wie z. B. Fotos, Filme, Musik oder sogar Präsentationen – bis zu einer Bildqualität in 4K von ihrem kompatiblen Laptop oder Mobilgerät (iOS, Android oder Windows) sofort und auf einen Klick ansehen.

MediaSuite-Hotelfernseher ermöglichen über den Google Play Store ebenfalls Zugriff auf Tausende von Apps einschließlich wichtiger Dienste wie YouTube, Deezer und Spotify sowie lokaler Nachrichten, Wetter- und Verkehrsinformationen.

„Die Art und Weise, wie wir Inhalte zu Hause und am Arbeitsplatz konsumieren, hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert“, kommentiert Anthony Tizzard, Pro TV Business Manager EMEA, Professional TV. „Egal, ob Sie sich in einem Hotelzimmer aufhalten, Patient in einem Krankenhaus sind oder ein wichtiges Meeting leiten – Sie möchten die vorhandene Technik immer einfach und unkompliziert nutzen können. Technologie kann nur dann erfolgreich eingesetzt werden, wenn sie für jeden anwendbar ist und den Anforderungen gerecht wird oder die Erwartungen sogar übertrifft. Bei Philips Professional Display Solutions reagieren wir mit MediaSuite unmittelbar auf die Bedürfnisse unserer Kunden und eröffnen ihnen grenzenlose Möglichkeiten ohne jegliche Einschränkungen.“

Verlängerter Lebenszyklus

Mit der Google-Zertifizierung werden alle MediaSuite Pro TVs dem Philips PDS-Versprechen über einen „Verlängerten Lebenszyklus“ gerecht, das zusichert, dass alle Fernseher regelmäßig Software-Updates erhalten. Im Gegensatz zu TV-Geräten anderer Hersteller werden den MediaSuite Pro TVs immer neue Features und Funktionen hinzugefügt, die so den Lebenszyklus verlängern, die Leistung des Displays verbessern und dabei gleichzeitig die Investitionsrentabilität erhöhen.

Alle MediaSuite-Fernseher können komplett per Fernzugriff bedient werden und Updates lassen sich einzeln oder zusammen installieren. Eine individuelle Anpassung – wie die bildliche Darstellung Ihrer Marke, Ihrer CI Farbwelt oder sogar personalisierte Benachrichtigungen – lässt sich ganz auf Ihre speziellen Anforderungen ausrichten.

Zusätzlich eröffnet die MediaSuite neue Möglichkeiten, verstärkt mit Endnutzern – wie zum Beispiel Hotelgästen – zu interagieren, und zwar mittels einer interaktiven On-Screen-Kundenzufriedenheitsbefragung, die ein sofortiges Feedback darüber liefert, wie ein Kunde den aktuellen Service einschätzt. Ein solches Feedback hilft Unternehmen, etwaige Probleme persönlich zu lösen, solange der Kunde sich noch vor Ort befindet, und nicht erst nachdem mögliche negative Kommentare gepostet wurden.

Darüber hinaus lässt sich mit der MediaSuite aufgrund der wertvollen Nutzer- und Verwaltungsinformationen ein Statistikbericht erstellen, aus dem hervorgeht, welches die beliebtesten Apps und Dienste sind und wie häufig und für welche Zeitspannen diese genutzt werden.

„Die neuen Highlights der MediaSuite ermöglichen unseren Kunden, ihr Angebot kontinuierlich zu überprüfen und zu perfektionieren,“ fügt Tizzard hinzu: „Mit der integrierten Chromecast-Technologie, der erweiterungsfähigen Plattform und Big Data Analytics gewährleistet MediaSuite, dass unsere Partner ihren Kunden und Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis anbieten und gleichzeitig garantieren können, dass ihre Pro TVs immer auf dem neuesten Stand sind. Eine echte Win-win-Situation – egal, in welcher Branche Sie tätig sind.“

Weitere Informationen zu Philips Professional Display Solutions (Professional TV und Digital Signage) finden Sie unter www.Philips.com/ProfessionalDisplaySolutions oder kontaktieren Sie uns gern per E-Mail unter Philips.Professional.Displays@tpv-tech.com

adresse

Clixer.de - Ideen, Trends und informative Artikel
Logo