Lebensmittel- Per Mausklick

Wozu zum Supermarkt fahren?

Immer dieser Zeitaufwand und diese Schlepperei! Es ist doch viel bequemer, einfach von zu Hause aus, auf der Couch mit Handy oder Laptop seinen Einkauf per Mausklick zu erledigen und sich die Lebensmittel liefern zu lassen oder? Jedenfalls steigt die Nachfrage nach diesen Service an, vor allem ältere Menschen werden durch diesen Service stark entlastet und beanspruchen diesen gerne. Nicht alle haben Familie und Bekannte, die helfen könnten oder die Zeit dafür finden. Durch diesen Service dürfte das auch bald Geschichte sein.

Aber nicht nur für ältere Menschen ist es eine Entlastung, für Berufstätige genauso, kein hetzen nach einem langen Arbeitstag, kein Stress oder schleppen mehr, wenn der Einkauf mal fällig ist, einfach per online service die gewünschten Artikel eingeben und den Auftrag erteilen. Es gibt einige Situationen, in denen dieser Service entlastet ist, zum einen gibt es Menschen die im Obergeschoss eines Hochhauses Leben oder auch die 2 Etage kann Kraft kosten. Besondere Umstände z. B. eine Verletzung oder Erkrankung können den Weg raus erschweren. Alleinerziehende die einen Haushalt zu führen haben und sich um ihre Kinder kümmern müssen, hätten eine Last weniger.

Wie man sieht, hat es erhebliche Vorteile diesen Service zu nutzen, momentan ist dieser Dienst noch nicht sehr ausgereift, einige bieten es bereits an z. B. Rewe, Edeka, Real und Lidl. Für die Zukunft ist es eine positive Entwicklung, Unternehmen profitieren genauso von diesem Konzept, durch die Flexibilität wächst der Kundenstamm und der Betrieb wird weltweit bekannter.

Autor: Jenni88 Bild: geralt

 

Clixer.de - Ideen, Trends und informative Artikel
Logo