background img
Okt 25, 2019
83 Views
1 0

Blaue Stunde

Publiziert von

Trendfarbe Herbst-Winter 2019

Die angesagteste Farbe für die Herbst-Wintersaison? Dunkles Nachtblau. Unaufgeregt, klar und wunderbar wandelbar – diese Eigenschaften machen Blau zur idealen Trendfarbe 2019. Ob Mode Magazin oder Style Blog, überall sind zur Zeit die beiden Pantone-Nuancen „Eclipse“ und „Princess Blue“ zu sehen.

Tiefes, samtiges Dunkelblau erinnert stark an die klare, herbstliche Dämmerung – die blaue Stunde nach dem Sonnenuntergang. Blau wirkt entspannend und beruhigend, steht für Frieden, Harmonie und Zufriedenheit. Dunkle Blautöne machen Kleidung elegant, die stilvollen Klassiker strahlen große Autorität und Vertrauenswürdigkeit aus.

Blaues Wunder – Geschichte einer Farbe
Die Farbe Blau hat die Menschen schon immer fasziniert, auch weil sie lange Zeit nicht einfach herzustellen war. Im alten Ägypten war Blau bleispielweise den Herrschern vorbehalten. In antiken Pyramidenzeichnungen ist diese Farbe meistens nur in Verbindung mit Macht und Königen zu sehen.

Auch in der Kunst hat die Farbe Blau schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Die expressionistischen Künstler, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Umfeld des „Blauen Reiters“ wirkten, waren zum Beispiel Wegbereiter der modernen Kunst.

Wie kombiniere ich Blau?
Die Trendfarbe des Herbstes passt gut zu anderen Blautönen, Grau, Off-White, Creme und Schwarz. In der dunklen Jahreszeit besonders schön: die Kombi zu warmen Brauntönen wie Camel und Nougat oder zu dunklem Bordeaux.

Schöne Wäsche in Blau – ein starkes Statement
Die Bedeutung schöner Wäsche ist nicht zu unterschätzen: Sie sorgt dafür, dass wir uns selbstbewusster fühlen und gerne ein, zwei Sekunden länger in den Spiegel schauen. Hochwertige Wäsche sollten wir uns nicht nur in besonderen Momenten gönnen – sondern am besten jeden Tag. Mit ihrer Hilfe drücken wir aus, wie viel wir uns selbst wert sind. Und: Wie eine gute Freundin unterstützt sie uns. Am schönsten in Dunkelblau – gesehen bei www.medima.de. Dann beruhigt sie uns, lässt uns elegant und selbstbewusst wirken und natürliche Autorität ausstrahlen.

5 Gründe für die Trendfarbe Blau:
Der stilvolle Klassiker wirkt immer elegant.
Ist einfach mit anderen Farben zu kombinieren.
Beruhigend und entspannend: steht für Frieden und Harmonie.
Strahlt natürlich Autorität aus.
Wunderbar wandelbar – eine Trendfarbe, die aktuell bleibt.

adresse

Artikel Tags:
· ·
Artikel Kategorien:
Fashion