background img
Mai 26, 2019
88 Views
4 0

Fettbombe Zucker

Publiziert von

Fettbombe Zucker

Er ist überall drin, auch wenn wir es nicht unbedingt vermuten. Bei einigen Lebensmitteln wissen wir es, doch manchmal kann man sich wirklich nur wundern. Im Prinzip ist überall Zucker drin. Selbst in einer eigentlich gesunden Banane befindet sich Fruchtzucker. Zucker macht uns fett und krank, er verursacht Diabetes und kann zu einer Fettleber führen. Für die Zähne ist er natürlich auch alles andere als gesund!

Zucker – das süße Gift!

Zucker ist ein extremer Geschmacksverstärker. Deshalb wird er genau wie Salz häufig in Fertiggerichten beigemischt. Dabei macht es wie so oft die Menge und die ist in den meisten Lebensmitteln einfach zu hoch. Deshalb sollte man immer möglichst frisch kochen. So wird der Zuckeranteil zumindest auf ein erträgliches Maß reguliert. Trotzdem werden wir um das süße Gift auch in Zukunft nicht herum kommen – dafür haben wir uns einfach schon zu sehr an den Zucker gewöhnt!

Autor: schreibstil012 Bild: congerdesign

Artikel Tags:
· · ·

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.